Wir kümmern uns um alles, was zum gemeinsamen Ziel führt.

EMC Adam kennt sich im Medizin-Bereich aus. Dank unserer langjährigen und umfangreichen Kenntnisse des Gesundheitswesens und hier insbesondere des Klinik-Sektors mit seinen sehr differenzierten Fachbereichen können wir unsere Klinik-Kunden zielführend bei der Suche nach geeigneten Mitarbeitern unterstützen und für Bewerber ohne eigenen Kostenaufwand eine persönlich passende Stelle finden und vermitteln.

 

Wir verstehen uns dabei als Dienstleistungsprofis, die für ihre Klienten immer auf der Suche nach der besten Lösung sind. Dafür begleiten wir den Stellenbesetzungsprozess von der Planung bis zum Vertragsabschluss.

 

Bei uns finden junge Hochschulabsolventen ebenso den richtigen Ansprechpartner wie gestandene medizinische Führungskräfte, erfahrene Fachärzte aller Fachgebiete und leitende Funktionsträger ebenso wie Nachwuchskräfte mit Karriereplänen. Auch Psychologen und medizinische Pflegekräfte können wir in passende Positionen in Akut- oder Reha-Kliniken oder in Facharztzentren vermitteln.

 

Bewerbern und Kliniken bieten wir neben unserem persönlichen Engagement umfangreiche und individuell zugeschnittene Beratungsleistungen sowie absolute Zuverlässigkeit und Diskretion. Denn gerade im Menschen-Business Medizin kommt es vor allem auf Vertrauen an: Wir helfen dabei, Vertrauen zu schaffen zwischen Arbeitgeber und Kandidat. Auf uns verlassen sich regelmäßig und immer wieder viele renommierte Kliniken in ganz Deutschland und immer neue Bewerber, die auch aus dem europäischen Ausland zu uns kommen. Mehr als 120 Ärzte und Ärztinnen vermitteln wir zurzeit in jedem Jahr in verantwortungsvolle Positionen. Damit gehören wir zu den Top-Ten der in Deutschland auf Ärztevermittlung spezialisierten Personalberatungen und Headhunter. Entsprechend gut ist unser fachliches und persönliches Netzwerk entwickelt.

 

Unser versprechen steht: Wir kümmern uns darum!

 

Dietmar Adam und das EMC-Team

Das elfköpfige qualifizierte Recherche-, Kontakt- und Vermittlungs-Team um Inhaber Dietmar Adam (Jahrgang 1961) kümmert sich seit 2003 darum, Klinik-Stellen maßgerecht zu besetzen. Dietmar Adam selbst hat seine Erfahrungen als langjährige Führungskraft im technischen Vertrieb gesammelt. Er weiß seither, worauf es ankommt, wenn Menschen mit Menschen erfolgreich zusammenarbeiten wollen und sollen: Anforderungs- und Persönlichkeitsprofile müssen so zusammenpassen, dass Ziele im Vertrauen aufeinander erreicht werden können.