Wechsel an der Spitze: Jan Adam übernimmt Geschäftsführung

Nach knapp 20-jähriger Geschäftsführertätigkeit übergibt Gründer und bisheriger Geschäftsführer Dietmar Adam zum 01.01.2022 die Geschäftsleitung an seinen Sohn Jan Adam. Dieser ist seit Februar 2019 Teil des Teams – genug Zeit, um das Unternehmen kennenzulernen und sein gutes Gespür für die Anforderungen der Branche und seine Recruiting-Expertise weiter auszubauen.

Dietmar Adam übergibt das Steuer des 2003 gegründeten Familienunternehmens an seinen Sohn Jan Adam. Er wird Firma jedoch noch mit seiner jahrzehntelangen Expertise in beratender Tätigkeit erhalten bleiben.

„Ein Generationswechsel ist für mich nach knapp 20 Jahren an der Spitze bei EMC der nächste logische Schritt. Mit frischer Innovationskraft kann unser Unternehmen zur führenden Personalberatung im medizinischen Bereich in Deutschland werden“, ist Dietmar Adam überzeugt.

Seit der Gründung mit zwei Mitarbeitenden hat sich EMC Adam einen Namen als spezialisierter Personaldienstleister in der Medizinbranche gemacht. Das Unternehmen bringt Kliniken und Praxen deutschlandweit mit qualifiziertem medizinischen Personal zusammen. Inzwischen blickt das Unternehmen auf über 3.400 Partnerschaften mit Kliniken, MVZ und Praxen zurück. Zusätzlich zu dem Standort in Bergheim wurde 2018 eine zweite Niederlassung in Lübeck-Travemünde eröffnet. Seitdem wächst das Unternehmen stetig und zählt aktuell über 20 Mitarbeitende.

Jan Adam hat sich konkrete Ziele für die Zukunft von EMC gesteckt. Er wird sich dem Ausbau interner Recruiting-Strukturen widmen und die Sichtbarkeit des Personaldienstleisters am Markt weiter ausbauen. „Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Unsere Kunden und Mitarbeiter können sich sicher sein, dass unsere etablierten Werte Bestand haben“, bekräftigt Jan Adam.

EMC Adam möchte das Wachstum fortschreiben und wird sein Portfolio als Personalvermittler, Headhunter und Personalberater für Kunden aus dem Medizinsektor analog der sich ändernden Marktanforderungen stetig weiterentwickeln.

Zurück

Wunsch-Kandidaten, zum Greifen nah

Wählen Sie im Formular, welche Positionen Sie besetzen möchten und vereinbaren Sie Ihren kostenlosen, unverbindlichen Rückruf.

Kontaktdaten

Ihre Kontaktdaten

Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben!

Offene Stelle/n

Ihr Stellenprofil

Ihr Wunschtermin für einen Rückruf

Ihr Wunschtermin für einen Rückruf
Freie Zeitpunkte
Was ist die Summe aus 7 und 8?